ObsthofHochhaus_transparent

💚Es ist Zeit "Danke" zu sagen...💚

Unsere Hauptsaison hat diesen Monat ihr Ende gefunden. Die Natur hat uns auch in diesem Jahr vor Herausforderungen gestellt: Frostschäden an den Aprikosen, kleine Kirschen, die durch fehlende Feuchtigkeit nicht richtig auswachsen konnten und der Wind, der durch die Erdbeertunnel fegte.
Dennoch haben viele engagierte Hände gearbeitet, gepflückt, repariert, gepflegt, verkauft und mit der Natur zusammen gearbeitet.
💚Danke auch an Dich und unsere Kunden auf den Märkten und an den Saisonständen.
💚Danke für das Lesen unserer Informationen, für das Vertrauen in uns und unsere Produkte und das Besuchen unserer Events.

💚Es ist schön dafür Danke zu sagen!
💚Erntedank!

Bist auch Du für etwas Dankbar?

20190814_Frutania_054
WhatsApp Image 2020-10-06 at 12.29.43
Elstar

🍏Äpfel🍎

Der Apfel ist statistisch gesehen, dass beliebteste Obst in unserem Land. Auch wir genießen den Geschmack unserer verschiedenen Apfelsorten. Vom süßen Gala bis zum sauren Topaz ist für jeden etwas dabei.
Was aber tun, wenn Du gegen die kalorienarme, vitaminreiche Frucht allergisch bist?
Vermeide junge, eiweißstoffreiche Äpfel und greife zu alten Sorten wie dem Boskoop, oder den allergenarmen Wellant und Rubinette. Diese Sorten enthalten mehr Polyphenole, bitterstoffe, welche den Apfel vor Parasiten und Insekten schützen soll.
Die Menschen schütz dieser Stoff besonders vor freien Radikalen. Am Besten isst Du einen Apfel mit Schale, denn die meisten Vitamine, Polyphenole und Spurenelemente sitzen direkt unter dem schönen Apfelkleid.

Wochenmärkte

Wusstest Du, dass unsere fleißigen Mitarbeiter und tollen Produkte von Mittwoch bis Samstag auf allerhand Wochenmärkten zu finden sind?
Ein schöner Spaziergang, dein Korb voller Obst, Gemüse und vielleicht einem kleinen Apfelsaft?
Ein attraktives Bild mit Wiederholungspotential!

Unsere Termine und Standorte findest Du hier:

WhatsApp Image 2020-10-07 at 09.14.34 (2)
WhatsApp Image 2020-10-07 at 09.14.34
1
2
facebook instagram email 

Unsere aktuellen Neuigkeiten auf Facebook:

Unser Lieferservice
Wir sind dankbar...

Bauernregel für den Oktober:
"Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein. Ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will."

#GönnDir
*Zauberapfel*

Zauberapfel

Bringt Groß und Klein in der Pause zum Lächeln!
#GönnDir

facebook instagram 
ObsthofHochhaus_transparent