1866


kachel

  Wir haben eine Vielzahl verschiedener Obstarten im Anbau, um ein großes Warenangebot an unseren Marktständen präsentieren zu können. Die Schwerpunkte der Produktion liegen dabei auf der Erzeugung von Erdbeeren, Süßkirschen, Aprikosen, Zwetschgen und Spargel.  


Juni Die Saison startet bei uns in der zweiten Aprilwoche mit Spargel. Das leckere Gemüse ist ab dann täglich bei uns zu erwerben.

Ab Mitte Mai beginnt bei uns die Erdbeersaison. Die roten, saftig süßen Früchte eröffnen als erste heimische Frucht die Obstsaison.

Schon Ende der ersten Junihälfte startet bei uns die große Süßkirschenernte. Knackig, saftig, und 2-Bissen groß, das sind Obsthof Hochhaus Kirschen!

Dicht gefolgt beginnen wir Ende Juni mit der Aprikosenernte. Bissfest und saftig, vollmundig im Geschmack und durch neue Sortenzüchtungen keinesfalls mehlig.

Mitte Juni sind die ersten Pflaumen reif. Diese Alleskönner ernten wir bis Mitte Oktober und haben somit 3 Monate täglich Pflaumen und Zwetschgen verfügbar.

Unsere Apfelsaison beginnt Anfang der zweiten Augustwoche. Äpfel sind durch moderne Technik an unseren Wochenmarktständen ganzjährig in bester Qualität verfügbar. Trotzdem sind wir stolz im August mit frischen Sommeräpfeln punkten zu können.



  Der gesamte Produktionsbetrieb ist Teilnehmer am Qualitätssicherungssystem QS-GAP. Durch unabhängige Kontrollen wird regelmäßig unser Anbau, die Ernte und die Vermarktung überprüft.

Weitere Informationen zum System erhalten Sie unter: www.q-s.de